begocafe - Espressomaschinen, Service, Baristatraining

Allgemeine Geschäftsbedingungen,
Einkaufs- und Reparaturbedingungen:

Eine bei uns eingegangene Bestellung per Telefon, Fax oder E-mail ist verbindlich und muss durch die Firma begocafe nicht schriftlich bestätigt werden. Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden. Soweit keine grobe Fahrlässigkeit bei verspäteter Lieferung vorliegt, wird Schadensersatz ausgeschlossen.

Lieferzeit / Lieferkosten:

Wir liefern innerhalb einer Arbeitswoche. Wir liefern innerhalb Deutschland zu den üblichen Lieferkonditionen. Bei Nachnahme- und Expresslieferung entstehen zusätzliche Kosten.

Gewährleistung:

Die Gewährleistungszeit für privat genutzte Neugeräte beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungszeit für gewerblich genutzte Neugeräte beträgt 12 Monate. In der Gewährleistungszeit behalten wir uns kostenlose Nachbesserung vor. Anspruch auf Wandlung oder Herabsetzung des Kaufpreises besteht nur, wenn der Mangel nach einer angemessenen Zeit nicht behoben werden konnte.

Gewährleistung / Reparatur:

Wir übernehmen keine Gewährleistung für vorhandene / bzw. von Dritten eingebaute Elektronikteile, die während einer Reparatur in unserem Hause defekt gehen, dies gilt auch für den Fall, dass nach der Reparatur ein nicht von uns eingebautes Elektronikteil ausfällt. Für Elektronikteile, die von uns im Reparaturfall ersetzt werden, gewähren wir 6 Monate Garantie. Sollte es erforderlich sein, werden defekte - von uns bei der Reparatur eingebaute Teile - selbstverständlich ausgetauscht. Das Recht auf Minderung und Wandlung wird zunächst ausgeschlossen. Bei Reparaturen gewähren wir nur auf getauschte Ersatzteile eine 6-monatige Garantie. Bei Entfernung oder Verletzung der VDE-Prüfplakette oder Öffnung des Gerätes durch Kunden oder Dritte erlischt jegliche Gewährleistung.

Eigentumsvorbehalt:

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma: begocafe (Kristian Begovic, Ortsstraße 81, 71720 Oberstenfeld). Dies gilt auch für eingebaute Ersatzteile nach einem Service oder Reparatur von Siebträgermaschinen und Espressomühlen.

Gefahrenübergang:

Die Lieferung erfolgt mit einer von uns festgelegten Versandart wie z.B. DHL, Spedition oder UPS. Die Gefahr geht mit der Übernahme der Ware durch den Spediteur auf den Besteller über. Auf Wunsch können wir gegen Aufpreis die Lieferung auch per UPS-Express veranlassen.

Preise:

Im Kaufpreis nicht enthalten ist die Montage bzw. Inbetriebnahme. Der Besteller ist verantwortlich für die umweltgerechte Entsorgung. Service und Reparaturen nur gegen Barzahlung. Reparatur-Abholfrist: Sollte die Ware innerhalb 6 Wochen nach erster telefonischer Benachrichtigung der Fertigstellung nicht abgeholt werden, kann das Gerät zum Reparaturpreis von der Firma begocafe veräußert werden.

Rückgaberecht:

Wir wollen einen zufriedenen Kunden. Daher können Sie immer die gelieferte Ware - sofern sie im originalverpackten Zustand ist - innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden und erhalten den Kaufpreis zurück. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten, sollte aber schriftlich, per eMail oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder die Rücksendung der Ware. Bitte geben sie die Rechnungsnummer an. Der Widerruf ist gegenüber begocafe (Ortsstraße 81, 71720 Oberstenfeld, genuss@begocafe.de.) zu erklären. Defekte Ware wird selbstverständlich in der Gewährleistungszeit in unserem Stammhaus durch Rücksendung wieder Instand gesetzt. Die Transportkosten für Abholung und Wiederzustellung übernehmen wir natürlich für Sie. Wenn Sie einen Abholtermin vereinbaren wollen, erreichen Sie uns per E-mail genuss@begocafe.de oder per
Telefon: 0172 8720058. Wenn Sie benutzte oder beschädigte Ware ohne vorherige Absprache mit uns zurücksenden, werden wir den gesetzlich zulässigen Betrag in Abzug bringen. Dies können Sie vermeiden, wenn Sie die Ware prüfen, originalverpackt und ohne Gebrauchsspuren zurücksenden. Um künftige Rücksendungen zu vermeiden, bitten wir Sie, uns einen Grund für Ihren Umtausch zu nennen, damit wir unsere Leistungen optimieren können.

Gültig seit: 2008, Stand Juli 2017

Termine nur nach Vereinbarung

begocafe - Espressomaschinen - Service Inhaber:
Kristian Begovic, Ortsstr. 81, 71720 Oberstenfeld Germany
Telefon: 0172 8720058
genuss@begocafe.de